Feuriger Burger mit frittierten Zwiebeln

Dieser Burger wird euch sicherlich richtig gut schmecken, aber vielleicht solltet ihr Euch dazu schon mal ein oder zwei Kaltgetränke bereitstellen. Denn dieses Prachtstück hat es nämlich in sich.

Double, double toil and trouble; Fire burn and caldron bubble.!

aus Shakespeare´s Macbeth

UNSER TIPP:
Die Burgerbuns zuvor mit etwas Butter angrillen – im Idealfall auf der Plancha!

Beginnen wir mal mit den frittierten Chili-Zwiebeln. Dazu haben wir eine Gewürzmischung aus gemahlenem Chipotle Chili (leicht rauchiges Aroma) Cayennepfeffer, Prise Zucker, Salz und Knoblauchpulver mit etwas Mehl vermengt. Die frisch geschnittenen Zwiebelscheiben (nicht zu dünn) haben wir dann darin gewendet mit Ei vermengt und sofort frittiert. So bekommt man ein herrlich knuspriges scharfes Zwiebel-Patty.

Wichtig ist auch die Sweet Chipotle Mayo. Wir haben hier wieder gemahlene Chipotle Chili mit Mayonnaise, frischem Knoblauch (gepresst), Schmand, Süsskleehonig und etwas süßem Senf zu einer unglaublich süß-scharfen Köstlichkeit vermengt.

Um das scharfe Trio zu komplettieren, haben wir noch eine scharfe Salsa-Bbq Soße gemacht. Hier haben wir BBQ Sauce mit einer feurigen Salsa Soße kombiniert. Das Herzstück bildete natürlich unser Rindfleisch Patty, welches wir zusätzlich noch mit etwas Chili gewürzt hatten.

Hier unser Bottom Up:
➡️ Premium Bun der Bäckerei Jung in Hofheim (Ufr.) (vorher mit Butter leicht angegrillt)
➡️ Chipotle Mayo
➡️ Ruccola & Lollo Salat Mischung
➡️ 200g Beef Patty
➡️ Chili-Cheddar
➡️ Frittierte Chili-Zwiebeln
➡️ Salsa BBQ-Sauce
➡️ Premium Bun